Einkaufswagen

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Go to top

Bioaktive Pflanzenstoffe stärken die Abwehrkraft

  • Dezember 14, 2020

Kann eine gesunde Ernährung das Immunsystem wirklich unterstützen?

Bisher galten insbesondere Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente als abwehrstärkend. Wissenschaftler haben jetzt herausgefunden, dass vor allem bioaktive Substanzen das Immunsystem fördern können. Pflanzen bilden und liefern uns Menschen viele Nährstoffe, die wir selbst nicht ausbilden können: Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente sowie essentielle Fett- und Aminosäuren. Daneben enthalten Pflanzen aber auch sogenannte sekundäre Pflanzenstoffe. Unter dem Sammelbegriff verbergen sich mehr als 30.000 verschiedene Substanzen. Diese üben im menschlichen Körper eine Vielzahl von Schutzfunktionen aus.

So können sekundäre Pflanzenstoffe das Immunsystem stärken, den Körper vor freien Radikalen schützen und Krankheitserreger eliminieren.